Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück mit 11 monaten
Mitglied inaktiv
Einen schönen guten morgen, unser Sohn Niklas wird diesen Monat ein JAhr. Im Moment bekommt er morgens noch eine Flasche Milumil 1. Laut Kinderarzt ist das auch i.o.. Wir haben aber nun überlegt langsam die Flasche abzusetzen und auf ein anderes Frühstück umzustellen. Ist das ok ? Vielleicht haben sie ein paar Vorschläge was wir Niklas statt der Flasche anbieten können. Vielen Dank voran. Doreen
Birgit Neumann
Hallo Doreen da gäbe es viele Möglichkeiten. Brot oder rötchen mit Milch. Ein JOghurt? Oder ein einfaches Müsli aus feinen Haferflocken mit Bananen und warmer Sahne/Milch (gut eingeweicht). Oder Butterhörnchen oder Hefezopf? Obst? Was frühstückt denn der Rest der Familie? Da kannst du dein Kind probieren und mitessen lassen. Es sei denn, es gäbe nur Kaffee :-) Gruss Birgit