Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück mit 10 1/2 Monaten
Mitglied inaktiv
Hallo alle zusammen,meine Tochter ist 10 1/2 Monate alt und wir haben alle Mahlzeiten ersetzt. Gegen 5:30 wid sie noch kurz gestillt. Ich denke sie wird davon nicht mehr satt, aber ich möchte diese "Mahlzeit"noch bis zum 1. Geburtstag beibehalten. Zum Frühstück erhält sie dann geg. 8:00 ihren Milchbrei, den ich allerdings, da bei uns Allergien bekannt sind nicht mit Milch, sondern mit 30ml Sahne und 170 ml Wasser anrühre. Ich füge 1 Teel Mandelmus bei. Meistens ißt sie davon die Hälfte und den restlichen Hunger stillt sie mit Brot. Als Belag bekommt sie da im Moment Frischkäse oder Sauerrahmbutter. Meint Ihr ich kann auf den Brei verzichten? Aber was kann ich ihr als Alternative zur Milch anbieten? Hab keine Ahnung, da ich seither keine Flaschennahrung benötigt habe! Vielen Dank euch allen
Birgit Neumann
Hallo marie05 wieviel stillst du denn insgesamt noch? Solange du noch manchmal stillst, kann sich dein Baby mittels verschiedener Saugtechniken die Nährstoffdichte selber ganz gut regulieren. Aber das muss dir Biggi Welter im betreuten Stillforum hier bei rub erklären. Denn ob einmal tägliches Stillen dafür ausreicht, kann ich nicht sagen. Dann müsstest du wegen einer anderen Milchsorte mal Frau Dr. Reibel (Forum Allergie) befragen. Gruss Birgit