Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück für ...
Mitglied inaktiv
Hallo! In der Kinderkrippe meines Sohnes, muss jede Familie alle paar Wochen ein gesundes Vesper-Essen für alle Kinder vorbereiten. Die meisten Eltern Cornflakes und Milch mit oder Käseschnittchen. (wird nicht gern gesehen) Ich bräuchte dringen Tipps, was ich da morgens für die 17 kleinen Racker vorbereiten und mitgeben könnte. Gesund sollte es sein. Die Kinder sind ein bis drei Jahre alt. Ich freue mich über jeden kleinen Rat. LG Nicki
Birgit Neumann
Hallo Nicki ich weiss ja nicht, wie das mit den einjährigen ist. Ob die alles dürfen und können. Oder ob die z.B. Probleme bei Apfelstückchen haben. Obst und evtl Gemüsesticks sollten auf keinen Fall fehlen. Brotschnittchen sind doch auch gut. Und dazu noch Joghurt. Das wäre jetzt mein Tipp. Gruss Birgit