Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück für den Kiga.... was am besten ?
Mitglied inaktiv
Hi, ich möchte gerne wissen, was ich am besten meiner Tochter in den Kiga an Frühstück mitgeben kann. Es soll gesund sein und schmecken. Leider ist sie sehr schneubig und ist kaum Gemüse... So sieht das Frühstück normalerweise aus: 1 Brot mit dünn Lätte und Wurst (Truthahn oder Geflügel) 1 Apfel oder Pfirsisch oder Banane 1 Apfelsaft, Wasser usw. LG Jessica
Birgit Neumann
Hallo Jessica reicht das deiner Tochter aus? Ist ein bisschen wenig und mager, oder? Oder sind die Betreuungszeiten so kurz? Auf jeden Fall solltest du ihr noch Gemüse einpacken. Im Kiga essen kinder oft auch andere Dinge als zuhause. Die Freunde essen etwas und dann wollen sie auch haben. Auch sind die Kinder dort oft experimentierfreudiger. Nimm doch erstmal Möhre, die du in kleine mundgerechte Stückchen schneidest, oder Gurkenscheiben. Und gib ihr noch ein Joghurt mit. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi, meine Tochter heißt übrigens Jessica... Und bekommt in etwa das Gleiche mit in den Kindergarten. Meistens bekommt sie noch Cornflakes, Haferflocken oder Joghurt dazu. Ich weiß zwar nicht, wie gut oder schlecht Cornflakes sind - oder Aldi-Jogurt, jedenfalls keine Fruchtzwerge -, aber sie isst es unheimlich gern, und das war mir am Anfang wichtig wg. Eingewöhnung. Die Erzieher hatten nix dagegen, obwohl sie nicht alles gerne dort sehen.