Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück 17 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist ein kleiner Frühstücksmuffel. Er trinkt zuerst seine Milch, dann ist er meist nur noch Obst. Von seinem eigentlichen Frühstück (Brot oder Haferflocken mit Joghurt) isst er kaum etwas. Ich biete es ihm jeden Tag an, zwinge ihn aber nicht zum Essen. Wir frühstücken immer gemeinsam, vielleicht macht zuschauen ja etwas hungriger ;-) Die anderen Mahlzeiten sind ok, da greift er gut zu. Ist das in Ordnung, wenn er morgens fast nur Obst essen mag? Danke und LG Crissi
Birgit Neumann
Hallo Crissi dein Kind trinkt morgens Milch. Das reicht vielen Kindern aus. Auch sie liefert Nährstoffe und Kalorien. Dazu Obst. Das ist vollkommen okay, wenn es deinem Kind ausreicht. Gruss Birgit