Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frühstück 11 Mon. altes Baby
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist 11 Monate, und frühstückt mit uns schon. Ich gebe Ihm Vollkorntoast mit Frischkäse und bisschen Wurst. ist dass so in Ordnung für Ihn? Was kann man noch Kleinkindern in dem Alter zum Frühstück anbieten? Was kann ich Ihm zum trinken anbieten? VOllmilch mit Kakao? Momentan gebe ich Ihm Fencheltee, aber er mag dass nicht so. Danke Liebe Grüße Nuray
Birgit Neumann
Hallo Nuray Du kannst deinem Kleinen Kuhmilch in kleiner Menge anbieten. Zu Anfang am besten pur. Wenn er das nicht so gut akzeptiert, dann kannst du eine wenig geschmackgebendes Pulver untermischen. Auch möglich wäre die neue, spezielle Kindermilch. Die gibt es auch aromatisiert und gesüßt. Das Frühstück ist doch gut. Dein Baby isst Brot mit Frischkäse. Biete ihm das Brot in Stückchen geschnitten an, so dass er es selbst gut essen kann. Oder isst er es, in dem er abbeisst? Ist auch gut :-) Welche Frühstücksalternative wäre dir lieber? Abwechslung braucht es eigentlich kaum. Kinder lieben das zu essen, was sie kennen. Es sei denn, sie verlangen explizit nach Neuem. So ein Wechsel findet häufig ganz spontan. Etwa dann, wenn er was neues kennengelernt hat. Grüsse B.Neumann