Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frischkäse
Mitglied inaktiv
hallo, eine frage zum frischkäse. auf was sollte man beim kauf achten ( fettgehalt, mit oder ohne kräuter und und und )und können wir schon normale milch geben und wenn was für eine ( unser sohn ist 15 monate). vielen dank.
Birgit Neumann
Hallo Salve nimm ganz gewöhnlichen Frischkäse, ohne Zusätze bzw geschmackgebende Zutaten. So einen, den man in diesen rechteckigen Plastikschächtelchen kaufen kann. Oder sieh dich nach Almette Frischkäse um, der ist wunderbar geeignet, da auch nicht so salzig. Auch normale Kuhmilch könnt ihr jetzt geben. Am besten Frischmilch (zunöchst noch abkochen!) mit 3,5% Fettgehalt. Gruss Birgit