Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Milder Frischkäse?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Blümchen
Hallo Liebe Frau Neumann, Meine kleine ist 10 Monate alt.. U Ich gebe Ihr ab u an Brot mit bißerl butter drauf, aber ich lese auch das mann den Brot mit frischem käse belegen kann.. Meine frage ist welchen frischkäse genau es gibt ja viele varianten davon. Bitte nennen Sie mir paar Namen von Frischkäse , bin ratllos was ich da Kaufen soll?? ich habe Kiri Käse gekauft ist das auch okay? Und darf meine tochter schon Salz im essen bekommen u wenn wieviel salz ? Vielen Lieben Dank
Birgit Neumann
Hallo Blümchen Philadelphia Frischkäse bspw kannst du nehmen. Der ist mild - nicht so sauer und nicht so salzig. Kiri ist auch in Ordnung. Die Kost darf etwas gewürzter sein, nur nicht übertrieben salzig oder intensiv gekräutert. Die Speisen sollten kindgerecht sein, aber durchaus schmackhaft. Im Rahmen der Familienkost ist leicht gesalzene Kost okay, dein Baby bestimmt selbst wie viel es von einer Speise möchte und bekommt zusätzlich auch noch ungewürzte Kost und Milch,Obst etc. Die Speisen, die du für deine Kleine exklusiv zubereitest, deshalb noch entsprechend wenig würzen. Brezeln noch meiden. Grüße B.Neumann