Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage zu Abendbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte demnächst mit den Abendbrei anfangen. Dieser sollte ja normalerweise ein Milchbrei sein. Kann ich statt dessen auch die Getreideflocken einfach mit Wasser und Obstmus anrühren ohne Premilch? Oder ist die Zubereitung mit Milch wichtig? Mittag gibt es mittlerweile Gemüse-Kartoffelbrei, sonst wird noch gestillt. LG Anika
Birgit Neumann
Hallo Anika Das Grundrezept für den "Wasser-Still-Brei" lautet: 200ml abgekochtes Wasser 20g BabyInstantgetreideflocken 20g Obstmus anschliessend stillen, damit der Nährstoffmix gewährleistet ist. Um den Brei geschmacklich etwas aufzupeppen ist "Reisdrink" (auf Zutaten achten) geeignet. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Milchbrei ist mt Milch ,Getreide obst brei ohne milch und wird da Glutenhaltig nach dem 6 Monat als nachmittagsmahlueit gegeben .. Milchbrei haben meine 3 Kinder alle nicht gewollt und haben am Abend immer Flasche oder Brust bekommen
Mitglied inaktiv
du kannst den Brei mit Wasser anrühren und hinterher stillen. Dann hast du einen Milchbrei. Du brauchst dafür ja keine künstliche Milch oder Kuhmilch einführen LG
Mitglied inaktiv
vielen Dank für die Antworten. muss ich sofort im Anschluß stillen oder kann es auch eine Stunde nach dem Abendbrei noch sein? Auf welche Zutaten muss ich im Reisdrink achten? Wenn ich Abendbrei später doch mal mit Milch zubereite, welche müsste ich dann nehmen? Meine Tochter ist 6,5 Monate und allergiegefährdet, da ich Heuschnupfen habe. lg Anika
Mitglied inaktiv
Kannst auch nach einer Stunde stillen ..Kommt drauf an wie viel sie verher ist und wie gross der Hunger ist . Ich würde wenn sie mindestens 10 montae alt ist den brei mit Vollmilch -Wasser gemisch machen aber solange du stillst braucht sie keine zusatzmilch......