Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Frage Abendbrei!
Mitglied inaktiv
Hoffe sie können mir einen Rat geben. Meine Tochter (7 Monate) bekommt seit 3 Wochen abends Milchbrei. Habe schon alle möglichen Varianten ausprobiert aber sie ist alles nicht sonderlich gut. Anfangs hab ich einen 2/3 Milchbrei mit Hirseflocken und Obst gemacht den aß sie ganz gut hat aber danach viel gespuckt. Da ich nicht weiß ob sie die Vollmilch nicht verträgt habe ich dann grießbrei probiert, Hirsemilchbrei den man nur mit Wasser anrühren musste, Bananenbrei, Keksbrei und einen Abend ein Gläschen Abendbrei. Alles außer dem Gläschen mochte sie nicht wirklich. Hat 3 Löffel gegessen und dann nichtmehr mit wirklichem Appetit. Haben sie noch eine Idee oder einen Rat was ich ihr noch geben kann?!! Vielen Dank im Vorraus!
Birgit Neumann
Hallo leonie1410 jetzt muss ich erstmal rückfragen: Isst deine Tochter Gemüse-Kartoffelbrei? Wie lange schon? Stillst du? Wenn ja, wie oft? Oder gibst du Säuglingsmilch? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Also mittags isst sie ein ganzes Gemüsefleischgläschen und hinterher noch ca. 50 gr Obst. Den bekommt sie seit fast 2 Monaten und isst den sehr gut!! Ich stille sie noch morgens, nachmittags und abends vor dem Schlafen gehen. Ach und auch zwischendurch wenn sie Durst hat da sie alles andere zum Trinken verschmäht...