Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleischbrei einfrieren?
Mitglied inaktiv
Ich bin noch "Neuling" in der Beikost, wir haben jetzt die 2. Breiwoche begonnen (Kartoffel-Pastinake). Die Gemüsebreie will ich weiterhin selbst kochen. Für die Fleischzugabe will ich Gläschen verwenden. Kann ich die selbst gekochten Gemüsebreie mit dem Gläschenfleisch mischen und dann die Gesamtmasse portionsweise einfrieren oder sollte ich nur den Gemüsebrei einfrieren und das Fleisch seperat frisch drunter rühren? Danke für die Antwort!
Birgit Neumann
Hallo nora-bea die Fleischbreizubereitungen aus dem Gläschen gibst du zu dem zu erwärmenden Brei aus dem TK dazu. Die Menge richtet sich nach der Angabe auf dem Etikett des Gläschens. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
wenn du eh selber kochst, dann koche das fleisch doch auch selber. kann man prima machen. kochen, pürieren und in eiswürfelbehälter einfrieren, anschließend in eine tupperbox geben, kann man dann super portionieren. lg silke