Hallo, unser Sohn ist nun 13 Monate alt und isst bzw. möchte - ausser Obstgläschen- nur noch normale Kost neben seiner Milch essen. Können wir ihm jetzt schon bedenkenlos "unser" Fleisch vom Tisch geben, z.B. (das, was es am häufigsten gibt) Hähnchenfilet, Schnitzel, Cordon Bleu , Rouladen & Cevapcici. Mit dem Würzen sind wir sparsam, er mag und verträgt alles sehr gut, allerdings sind auch teilweise Zwiebeln dabei, ist das in Ordnung ? Vielen Dank und LG aus dem Rheinland
Mitglied inaktiv - 27.08.2009, 12:44
Hallo annali wenn dein Kind das angebotene Fleisch gut kauen kann, dann geht das. Zu Anfang würde ich dennoch erst mal nur zu Probierportionen raten. Denn für die in Fett gebratenen Schnitzel wäre es in größeren Mengen noch zu früh. Das Essen sollte noch leichter verdaulich sein. Kommt aber auch hier, wie bei vielem, auf euer Kind an. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 28.08.2009