Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleisch
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, ich habe vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage :-) ... Ich koche für meine Tochter den Gemüsebrei selbst und möchte nun auch Fleisch dazugeben. Empfohlen werden ja etwa 20 g. Wieviel ist das denn in etwa ? Ich möchte das ganze gern auf Vorrat kochen und dann in Eiswürfelbehälter einfrieren. Reicht dann ein "Eiswürfel" pro Mahlzeit ? Ich stille meine Tochter nicht - reicht es dann wenn sie 5-6 x pro Woche Fleisch bekommt ? Vielen Dank und lg, Petra
Birgit Neumann
Hallo Petra du kannst 1-2 Würfelchen in den Brei geben. Du kannst die Gläschen auch einfrieren. Der Hersteller empfiehlt ca ein halbes Gläschen pro Mahlzeit (pro 190g Brei insgesamt), gemischt mit Gemüse-Kartoffelbrei. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Es gibt von div. Anbietern sog. Fleisch-Zubereitungen im Gläschen. Ich habe mir auch überlegt, dies meinem Gemüsebrei beizumengen. Allerdings steht auf dem Etikett, dass man das Gläschen innerhalb von zwei Tagen aufbrauchen muss. Da ich aber nur etwa 20 g pro Mahlzeit benötige, würde ich auch entsprechend länger damit auskommen. Kann man die Gläschen auch einfrieren ? Vielen Dank, lg Petra