Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleisch
Mitglied inaktiv
Hallo, ich koche für meinen Sohn die Mittagsmahlzeiten immer vor und friere sie in Gläschen ein. Er liebt mein Essen, juhu.. Habe das Buch "Kochen für Babys". Er isst jetzt seit ca. 5 Wochen mittags und davon seit 4 Wochen mit Fleisch. Bisher habe ich jeden Tag Fleisch gegeben, mal Geflügel, mal rind. Braucht er jeden Tag Fleisch? Abends bekommt er einen Milchbrei, ansonsten stille ich noch. Er ist jetzt 6,5 Monate alt. Hast Du vielleicht Rezepte ohne Fleisch (große Mengenangaben zum einfrieren)? Sandra
Birgit Neumann
Hallo Sandra gemäß den Empfehlungen des Forschungsinstitutes für Kinderernährung kann es ruhig täglich Fleisch geben. Oder wenn du mal fleischlos kochen willst, dann nimmst du die Hälfte der Menge Kartoffeln im Verhältnis zu Gemüse. Und Öl zugeben. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
In dem Alter hab ich vier tage die Woche mit Fleisch gegeben und drei tage ohne Fleisch. hab einfach Gemüse und Kartoffeln zusammen gekocht und eingefroren. Du kannst doch die Mengen wie im Kochbuch steht nehmen nur ohne das Fleisch. LG :-)))