Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleisch
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist jetzt fast 13 Monate alt. Zur Zeit bekommt sie 6 x pro Woche 20 g Fleisch. Ist das noch altersgemäß, dass sie fast jeden Tag Fleisch bekommt? Ode sollte das weniger sein, wie bei uns Erwachsenen auch?
Birgit Neumann
Hallo spatz Einen Plan zur Verzehrsmengenempfehlung findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Die Relationen sollten ungefähr erhalten bleiben. Gruss Birgit