Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleisch
Mitglied inaktiv
hallo, ich bräuchte Tipps, wie ich meinem 18 Monate alten Sohn das Fleisch etwas näher bringen kann. Ausser Fleischsugo und Würstchen isst er gar nichts, weder als Aufstrich- pürierte Form, no ch im Ganzen. So kommt er maximal einmal pro Woche zu Fleisch, es sollte doch aber dreimal sein, oder? Vielen lieben Dank!
Birgit Neumann
Hallo schnuppelbär wieso gibst du ihm das Sugo nicht öfter? Isst du selber Fleisch? Hat er schon sämtliche Sorten und Zubereitungsweisen von Fleisch probiert? Isst er Salami, Schinken? Frikadellen mag er nicht? Oder kleine Fleischbällchen? Krümelig gebratenes Rinderhack über Kartoffelbrei verteilt? Fleisch vom Hühnerschenkel? Mag er den Geschmack oder die Konsistenz nicht? Gruss Birgit