Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
fleisch
Mitglied inaktiv
allo..birgit na urlaub gehabt? :-)...habe noch ne frage..kann ich den fleischbedarf auch durch wurstwaren decken...fenka ißt leider die hackfleischbällchen nciht die du mir empfohlen hast...sie ißt aber öfter abends leberwurst teewurst oder fleischwurst..bislang rühre ich 2x die wochen noch fleischgläschen unter..finde das mit zunehmender normalkost aber etwas unglücklich..gruß kerstin mit fenka 13 monate
Birgit Neumann
Hallo Kerstin mit Wurstwaren kannst du die empfohlene Fleischmenge, bzw den Eisenbedarf leider nicht so hundertprozentig abdecken. Über einen nicht allzulange andauernden Zeitraum ist das jedoch nicht so wild. Sicher wird deine Tochjter bald auf den Geschmack kommen. Wenn das mit dem Kauen mal richtig klappt, dann kannst du es mal mit Hühnerfleisch versuchen. Und wie ists mit Hackfleisch in Sosse? Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Kerstin! Ich habe beim Schreiben zufällig Deinen Beitrag gelesen - wir hatten ein ähnliches Problem: Jonas wollte nur mehr das Essen, das auch wir Erwachsenen auf unseren Tellern hatten - also nix mehr mit Fleischbrei unter die Mahlzeit mischen! Ich habe auch auf Birgits Rat die Fleischbällchen probiert und Jonas haben sie super geschmeckt. Aber dem schmeckt ja auch wirklich alles, echt kein Scherz. Ich habe auch einen kleinen Tipp für dich, aber vielleicht hast Du das eh schon ausprobiert: Ich mache manchmal Teigwaren in Mini-Version von Barilla (Farfalle Piccolini oder so) und gebe zu den gekochten Nudeln etwas abgebratenes und ganz leicht gewürztes Faschiertes. Vielleicht mag deine Kleine so das Fleisch essen - keine Angst, bald kann sie es auch beißen, dann ist das nicht mehr so ein Getue! Liebe Grüße Andrea