Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleisch
Mitglied inaktiv
Hallo Brigit, spricht eigentlich was dagegen das Fleich udn das Gemüse zusammen in einem Topf in wenig Wasser zu garen? Weil in den Rezepten heißt es immer, man muss beides getrennt kochen un dann erst püriert mischen... ich lasse das Fleisch beim Metzger durchrehen... Kann man Bananenpüree einfrieren? Danke udn Gruß
Birgit Neumann
Hallo shokocrosy ein mageres Rindersteak, ein Hüftsteak zum Beispiel, wären ideal. Sage dem Metzger, er solle selbst mal noch evtl Knorpel etc achten. Die bereits zubereiteten Breie kannst du später noch füttern. Du kannst das Fleisch auch zusammen mit den Gemüsen garen. So wird es in manchen Rezepten angegeben. Da musst du selbst mal schauen, wie du es am besten hinbekommst. Denn wie du selbst richtig vermutest, hängt das Ergebnis der Breibeschaffenheit auch vom Püriergerät ab. Bananenpüree eignet sich nicht zum Einfrieren. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, welches Stück (Rind)fleisch verlangt man denn am besten beim Metzger? Ich bin extra in eine Buio-Metzgerei gefahren, weil ich das erste Mal mit Fleisch kochen wollte...habe dann gesagt, dass ich Fleisch für Babybrei brauche udn dass er es mir durchdrehen soll... hat er dann auch gemacht... gestern habe ich dann gekocht (Möhren Kartoffel, Fleich) und heute das erste Gläschen "verfüttert". Meine Tochter war sehr tapfer und hat gegessen, obwohl sie ab und zu würgen musste...habe dann auch mal probiert und gemerkt warum, da waren irgendwie so mini knorpelige Stücke vom Fleisch... hatte den Brei mit dem Pürierstab bearbeitet... Habe dann den Brei durchs Sieb gestrichen, war aber nicht viel besser danach... Liegt das nun am Fleisch oder am Pürierstab? Und was mache ich jetzt mit den restlcihen 9 Gläschen die ich zwischenzeitlich eingefroren habe? Danke und Gruß