Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fleisch im Gläschen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
sabrina_heyn1
Hallo die fertigen Fleisch Gläschen haben ja meistens 125 g, man soll aber doch nur 30g Fleisch pro Mahlzeit geben, habe ich das richtig verstanden?, so hab ich ja noch jede Menge übrig Könnte ich das Fleisch mit dem Gemüse-Kartoffel Brei einfrieren ? Lg Sabrina Heyn
Birgit Neumann
Hallo Sabrina_heyn1 die fertigen Fleischbreie im Gläschen enthalten neben Fleisch auch weitere Zutaten(auch Wasser). Dadurch erhöht sich die absolute Menge im Glas. Es wird pro Mahlzeit etwa ein halbes Gläschen Fleischbrei empfohlen. Achte zusätzlich auf die darauf gedruckten Empfehlungen des Herstellers bezüglich der Mengenangeben auf dem Etikett. Du könntest eine aus selbstgekochtem GK-Brei und einer dazu gemischten Menge Fleischbrei aus dem Gläschen einfrieren. Ein angebrochenes Gläschen mit Fleischbrei kannst du auch, gut verschlossen, zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren. Grüße Birgit Neumann