Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fett bei Nachmittagsbrei
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, ich will für meinen 8 Monate alten Sohn, der an Neurodermitis leidet, nun mit dem Nachmittagsbrei beginnen. In meinem Kochbuch steht, dass ich dazu 1 TL Butter verwenden soll. Ich denke aber, dass Butter (da Milch) bei meinem Sohn nicht angebracht ist. Kann ich normales Öl benutzen und wenn ja welches? Gruß,
Birgit Neumann
Hallo FinnBjarne statt Butter kannst du auch Öl (etwa ein TL) in den Brei geben. Auch hierhinein kommt wieder ein handelsübliches raffiniertes Öl wie in den Mittagsbrei: Sonnenblumenöl, Rapsöl, Maiskeimöl oder Sojaöl. Gruss Birgit