Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Fertiggläschen einfrieren
Mitglied inaktiv
Guten abend! Kann man Fertiggläschen einfrieren? Würde gern ein Teil Brei selber machen, habe aber festgestellt, dass Kartoffeln einfrieren nicht ganz so toll ist. Wenn ich jetzt Beispielsweise ein Fertigglas Karotte-Kartoffel kaufe und dazu noch Pastinake mischen möchte - kann ich dass dann nochmal einfrieren (auf drei Portionen oder mehr)? Vielen Dank für die Hilfe LG Lisi
Birgit Neumann
Hallo Lisi0501 das nochmalige Einfrieren von Babybrei im Gläschen ist bedingt möglich. Es werden Vitamine zerstört, was vermieden werden sollte. Stillst du? Dann geht es eher. Bedenke aber auch, dass der Kartoffelanteil im richtigen Verhältnis zum Gemüseanteil stehen sollte, damit der Brei (mit Öl) sättigt. Du könntest auch Pellkartoffeln koche und diese binnen drei Tagen (jeweils frisch geschält) für den Brei verwenden. Grüsse Birgit Neumann