Können die kleinen mit fast 11 Monaten schon mal gekochten Reis probieren oder soll ich erstmal bei Kartoffeln und Nudeln bleiben? Mfg
von Twinmom19 am 19.10.2020, 10:57
Hallo Twinmom19 ja, auf jeden Fall. Oder worin siehst du eine Gefahr bei Reis? Deine Beiden dürfen im Prinzip alles probieren und essen, was ihnen nicht direkt schadet. Es gelten, um es grob zu beschreiben, ähnliche Empfehlungen wie bisher für die Beikost auch. Die angebotene Kost muss auch immer zum Entwicklungsstand (Gebiss, Motorik) deiner Kinder passen: gefahrenfreie Schluckbarkeit! = insgesamt eine verantwortungsbewusste Speisenauswahl! Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 20.10.2020