Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Essen wieder einfrieren?
Mitglied inaktiv
Hallo, habe mal eine Frage. Wenn ich gefrorenes Gemüse, z.B. Blumenkohl, Rotkohl, Poree mit Kartoffeln und Fleisch koche, kann ich dann den Rest wieder einfrieren? Eigentlich soll man aufgetautes nicht mehr einfrieren, aber wenn es gekocht ist?
Birgit Neumann
Hallo summ2 du kannst das Gemüse durchkochen und wieder einfrieren. Die Empfehlung auf der Verpackung bezieht sich auf die Rohware. Allzulange solltest du dann allerdings das Gekochte nicht im Kälteschlaf lassen. Gruss Birgit