Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Erwärmen in der Mikrowelle
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, gibt es neben der ungleichmäßigen Temperatur, die beim Erhitzen in der Mikrowelle irgend etwas, was dagegen spricht, den selbstgekochten Brei für meinen Sohn in der MW aufzuwärmen? Gehen Vitamine oä verloren oder muss ich nur darauf achten, den Brei gut durchzurühren udn nicht zu heiß werden zu lassen? Gruß udn Danke, Henriette
Birgit Neumann
Hallo Henriette nach dem derzeitigen Stand des Wissens, ist es so, dass zwar beim Garen von Gemüse in der Mikrowelle Vitamine zerstört werden, nicht aber beim Erwärmen. Gruss Birgit