Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
erste Beikost
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter 5 1/2 Monate wird bis jetzt voll gestillt. So langsam möchte ich mit der Beikost beginnen. Ich möchte mit Kartoffeln anfangen. Wieviel Löffel sollte ich meiner Kleinen geben, 2 oder 3 Löffel? Wie lange kann ich den Brei aufheben? Ich werde selber für sie kochen. Habe mich zwar schon genügend mit dem Thema beschäftigt, aber das habe ich irgendwie vergessen :-) Danke für die Antwort! LG Melanie
Birgit Neumann
Hallo Melanie ich empfehle dir die Broschüre vom FKE ind Dortmund. Kannst du bestellen: www.fke-do.de Der Brei hält im Kühlschrank bei sachgerechter Herstellung und Lagerung drei Tage. Am Anfang gibst du soviel Löffelchen Brei wie dein Baby essen mag. In der Regel sind das nur wenige Löffel. Und das steigert sich dann automatisch Tag für Tag. Zunächst sollte und möchte das Baby den Brei und die neue Art der Essensaufnahme kennenlernen. Da isst es meist nur ein bis drei Löffelchen. Und zwinge dein Baby zu nichts. Gruss Birgit