Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Erste Beikost selbst zubereiten...
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist 7 Monate alt und erbricht sich nach anfänglich gutem Vertragen von Gläschenkost nun von allem, was er zuvor gut gegessen hat. Unsere Kinderärztin riet mir nun dazu, es mal mit selbst kochen zu versuchen, dazu habe ich einige Fragen: - Soll ich Kartoffeln schälen oder lieber Pellkartoffeln machen? - Wie ist das bei Zucchinis, muss ich die schälen? - Welches Pflanzenöl ist am besten? - Was muss ich später beachten, wenn ih Fleisch dazu nehme? Ich bin Vegetarierin und habe von so etwas wirklich gar keine Ahnung! Weiß grade mal, wie man Bratwürstchen grillt... also wie bitte macht man Pute und wo bekommt man das am besten her?
Birgit Neumann
Hallo Bubbles gerne gebe ich dir Informationen übers Selberkochen von Babykost. Allerdings möchte ich dir nahelegen, eine zweite ärztliche Meinung bezüglich des Erbrechens einzuholen. Meinst du es liegt an den Lebensmitteln? Oder an der Konsistenz oder an der Menge? Wenn Babies voll sind, dann kommt der Überschuß quasi oben einfach wieder raus. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Ich kann mir das Erbrechen nicht erklären, es kam quasi aus heiterem Himmel und nach neun Tagen voll Stillen dann erneut (anderes Nahrungsmittel, beide Gläschen waren frisch geöffnet und beim zweiten Mal waren es auch nur 4-5 Löffel). Die Ärztin hat einen Ultraschall vom ganzen Bauchraum gemacht, bei dem es keine Auffälligkeiten gab.
Birgit Neumann
Hallo Bubbles frag mal bei Biggi Welter im betreuten Stillforum nach, denn ich würde dir raten, einfach weiterhin wieder voll zu stillen. Gruss Birgit und alles Gute