Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ergänzung Abendbrei vom 8.4.
Mitglied inaktiv
Hallo, erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Lenny isst mittlerweile bei uns mittags am Familientisch mit und isst auch alles (natürlich weniger gewürzt) mit. Gemüse, Fleisch, Kartoffeln, Vollkornreis, Nudeln..., alles in kleinen Stücken eifrig im Wechsel mit der Hand oder ich mit dem Löffel. Ich weiß nur nicht, wie ich das mit dem Abendessen machen soll. Den Abendbrei mag er nicht mehr. Ich mach ihm jetzt von uns kleine Brotstücke (Vollkorn oder auch Toast) mit Käse, kleine Gurke oder Tomate..Dazu bekommt er seine 1er Milch. Das mag er. Aber zu meiner Frage: Brot sollte man doch erst ab dem 10.LM geben, ist es denn jetzt nicht eigentlich noch zu früh für das gemeinsame Abendessen mit Brot usw.? Er ist nicht allergiegefährdet und hat bisher alles gut vertragen. Danke schon einmal für die Antwort. Grüße, Alex
Birgit Neumann
Hallo Alexa ihr seid doch im 10.Lm, oder? Wenn dein Baby das Abendessen so gut akzeptiert und ihr nicht hypoallergen ernähren müsst, dann ist doch alles in bester Ordnung. Dein Baby verträgt das Essen und mag es gerne: das ist das Wichtigste. Gruss Birgit