Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Entwässernde/Entschlackende Lebensmittel? Wichtig
Mitglied inaktiv
Hallo, ich würde mich freuen, zu erfahren, welche Lebensmittel entwässernd/entschlackend sind (da ich morgens immer Wasser in den Händen habe, so daß ich meine Ringe nicht mehr abbekomme). Mein Mann meint, Grapefruit sei entschlackend - wenn ja, gilt das auch für 100% Direktsaft? Kann es sein, daß man durch viel Kaffee-trinken Wasser bekommt? Danke und liebe Grüße Esther
Birgit Neumann
Hallo Esther hast du das vom Arzt mal abklären lassen? Trinkst du genügend? Im Rahmen des Kocheckeforums darf ich dir leider keine detaillierte Antwort schildern. Frage doch einmal im Buchladen nach, ob man dir diesbezüglich ein Buch empfehlen kann. Und merke, jede Tasse Kaffee, sllte durch das Trinken eines Glases Wasser ausgeglichen werden. Denn Kaffee entzieht dem Körper Wasser und das muss ihm wieder zugeführt werden. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hi Esther, du kannst Melissentee trinken...Reis mit Apfelbrei essen oder Ananas essen. Brennesseltee ist auch entschlakend! Fang nur nicht mit Wassertabletten an, sind gefährlich!!!!! Es kann sein, das es auch vom Kaffee kommen kann, so genau weiß ich das nicht... LG Dani (die auch viel Wasser hat) mit Alina