Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Einfrieren?
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich möchte so gerne für meinen 10 Monate alten Sohn selbst kochen.Da ich aber nicht jeden Tag am Herd stehen möchte,würd ich gerne einfrieren.Kann man dazu die Gläschen der Fertignahrung benutzen und wenn ja ,genügt der Deckel zum Verschließen oder muß man einen anderen Verschluß wählen? Außerdem höre ich hier immer von Gerichten mit Fenchel - Kann ich eine genaue Aanleitung haben,wieviel davon und wieviel davon. Vielen Dank im Voraus für die Antworten ! Ulli und Richard
Birgit Neumann
Hallo Ulli aus Zeitgründen hatte ich gestern die Fenchelsamenfrage zuerst beantwortet. Jetzt bist du an der Reihe: du kannst die gut gespülten (heiss ausgewaschenen) Gläschen samt Deckel verwenden. Allerdings musst du oben etwas Platz lassen, bevor du den Deckel aufgibst. Fenchelbrei: Frischen Fenchel aus Bio-Anbau waschen, putzen und den Strunken in den Mitte herausschneiden. Fenchel in feine Streifen schneiden, in wenig Wasser dünsten oder dämpfen. Pürieren. Fenchel am besten mit einem weiteren Gemüse gemischt geben. Am besten halbe halbe und dazu noch Kartoffeln. Die Menge richtet sich nach dem Appetit deines Babies. Das Mischungsverhältnis basiert grob auf folgender Empfehlung: 70g Möhre 70g Fenchel 70g Kartoffel 1 EL Öl oder so: ca 6 Portionen: 400g Möhren 400g Fenchelknolle 400g Kartoffeln 50g Öl oder Butter evtl Fleisch zugeben Gruss Birgit