Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Einfrieren ????????????
Mitglied inaktiv
hallo, ich möchte gerne für meine kleine tochter selber kochen . Kann ich die menüs in hipp gläschen einfrieren und auftauen? Wie kann ich sie schonend auftauen so das keine vitamiene verloren gehen? Vielen dank im voraus. MFG mutti
Birgit Neumann
Hallo Mutti zum Einfrieren hat meine Vorschreiberin das Wichtigste geschrieben. Schonend auftauen kannst du im Wasserbad. Das Gläschen sollte idealerweise erst vor dem Verzehr aus dem Tiefkühler geholt werden und im Wasserbad erwärmt werden. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Mir blieb nichts anderes übrig als zu kochen, denn mein Kleiner hat die Fertignahrung kategorisch abgelehn und auch immer postwendend gespuckt wenn ich sie ihm gegeben habe. Ich habe dann immer 2 Breie gemacht: 1x mit Fenchel, Broccoli, Karotte und 1 x mit Fenchel, Zucchini, Karotte, Kartoffel. Hat er sehr gerne gegessen und der Po war aufgrund des geringeren Anteils an Karotte wesentlich weniger orange wie der von seinem Bruder :-)) Ich habe sie immer in den Gläschen eingefroren, man muß nur darauf achten, daß man die Gläschen nicht zu voll macht, sonst geht der Deckel runter, weil sich irgendwie das Gemüse beim einfrieren ausweitet. Ich habe das ganze dann immer in der Mikrowelle aufgetaut und mein Zwerg ist Putzmunder und gesund Gruß Birgit