Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Einfrieren von Kinderkost
Mitglied inaktiv
liebe birgit, können sie mir vielleicht sagen, warum man bei baby- bzw. kleinkinderkost die fleischportionen immer extra einfrieren soll? ich mache manchmal pfannengerichte, in denen alles zusammen drin ist und fände es natürlich praktischer, davon einfach eine gesamte portion einzufrieren. hat das nachteile? neugierige grüße von jane
Birgit Neumann
Hallo Jane meinst du bei Babybreien? Das ist einfach praktischer. Man kann auch einen kompletten Brei zubereiten und diesen einfrieren. Das hängt vom Püriergerät ab. Du meinst aber gar keine Babybreie, oder? Insofern gibt es keine Einschränkungen. Je nachdem wie gross die Fleischstücke im Gericht sind, dauert das Wiedererwärmen länger als Gemüse, das dann evtl zerkocht. Gruss Birgit