Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Einfrieren von Essen
Mitglied inaktiv
Moin Ich habe da mal eine Frage! Ich koche für meine Tochter (6 Monate) den Mittagsbrei selber!!!! Zur Zeit friere ich den Brei In Eiswürfelportienen ein! Möchte den Brei aber dem nächst in Gläschen einfrieren! Nun meine Frage: muß ich den Brei dann auch noch im eine Wasserbad einkochen damit sie Vakumverschlossen sind oder nicht??? Danke schon mal Wegner-Dziedek
Birgit Neumann
Hallo Wegner-Dziedek das Gläschen heiss ausspülen und mit dem heissen Brei befüllenoben, etwa einen fingerbreit Platz lassen, verschliessen, vor Licht geschützt abkühlen lassen und schliesslich tiefkühlen. Grüsse B.Neumann