Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
einfrieren in Kunststoffdöschen
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, spricht etwas gegen das einfrieren von selbstgekochtem Brei in Kunststoffeinwürfelbereiter bzw. in Kunststoffdöschen? Ich gebe das Gefrorene dann in eine Metallschüssel und diese ins Wasserbad zum Auftauen und Erhitzen. Ist dies ok? Danke
Birgit Neumann
Hallo Luzie vor dem Befüllen mit heissem Wasser, wie beim Marmeladekochen, ausspülen. Und den abgefüllten Brei gut verschliessen. Entweder einen Deckel aufgeben oder in einen TK-Beutel verpacken. Gruss Birgit