Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Dinkel nudel
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Rabbit
Hallo Ich hab eine Frage meine Tochter ist 18 Monate alt und liebt dinkel nudel Ich mach ihr all mögliche Variationen überbacken mit Käse DinkelNudel mit Gemüse Oder mit selbstgemachten Soßen meine Frage ist darf schon ein 18 monate altes kind dinkel nudel essen meine freundin meinte das ich dies mal meinem kinderarzt fragen solle da es schwer im Magen liegen könnte. aber Sie möchte am liebsten jedentag nudel essen mal gib ich ihr die normalen nudeln mal mit dinkel mal mit Volkorn ich versuch ihr auch jedesmal was neues anzubieten was eigentlich auch sehr gut klappt. Sie bekommt auch viel Obst und Gemüse leider bin ich mir mot dem dinkel nicht mehr so sicher nachdem meine Freundin mir das sagte Ich bedanke mich im voraus LG Acker
Birgit Neumann
Hallo Acker Dinkelnudeln sind für dein Kind ganz wunderbat geeignet. Biete deiner Tochter trotzdem, zu ihren Leibspeisen dazu, auch neue Essanreize mit einer großen Auswahl an verschiedenen Speisen und unbedingt auch ganz viel Familienkost - auch mit Brot und allem möglichen Anderen. Grüße Birgit Neumann P.S.Wenn die Dinkelnudeln schwer verdaulich wären, würde deine Tochter diese nicht mit einer solchen Freude täglich essen (wollen).