Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
darf baby 7.5 monate selbstgemachten joghurt essen
zuya
Hallo. Ab wann darf ein baby selbtgemachten joghurt essen und was müsste man da beachten. Mein baby nimmt mit meiner mumi nicht mehr zu und verweigert nach ner zeit jegliche beikost. Etwa 1-2 Wochen klappt es mit der beikost und dann verweigert er es wieder und trinkt nur noch mumi.er nimmt seit ca 6 wochen nicht mehr zu und wiegt ca. 7 kilo. Er mag die beikost nicht so richtig. Ich habe auch selber gekocht heute hab ich mit weichgekochten kartoffel un möhrenstücken versucht und abends eine zuchinisuppe mit zwiebeln milch butter und mehl versuxht. Er verweigert seit ein paar tagen alles an beikost schon vor dem ersten löffel. Was kann ich tun Lieben gruss und danke im voraus für ihre Antwort
Birgit Neumann
Hallo zuya sieht euer KiA denn Handlungsbedarf? Bitte stelle deine Frage einmal an Frau Höfel im Forum rund um die Geburt und Nachsorge, hier bei rub. Sie kann dich hinsichtlich der Gewichtsentwicklung beraten. Frau Biggi Welter, im betreuten Stillforum hier bei rub kann dich zusätzlich zu allen Fragen rund ums Stillen und die Muttermilch sowie einer passenden Beikost beraten. Ich wünsche euch alles Gute Grüße Birgit Neumann
zuya
Ja inzwischen sieht der kiarzt auch handlungsbedarf und hat uns zu einer ernährungsberatung geschickt aber wir haben erst nächte woche di den beratungstermin. Mein sohn hat ja längere zeit jaum zugenommen
Birgit Neumann
Hallo zuya im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann und darf ich dir leider keine individuellen diätetischen Empfehlungen dazu geben. Ich kann dir hier nur ganz allgemeine Tipps und Ideen liefern. Ein allgemeiner Rat in dieser Situation, wenn dein (gesundes) Baby mit Mumi (beim Stillen nach Bedarf*) nicht mehr optimal an Gewicht zunimmt und Beikost nicht im erforderlichen Maß annimmt, wäre bspw: Probiers doch mal Säuglingsmilch. Gäbe es denn die Möglichkeit, mit einer Säuglingsmilch zusätzlich zum Stillen zu beginnen. Habt ihr das schon einmal ausprobiert oder spricht etwas dagegen? Grüße Birgit Neumann *der Bedarf kann in der Menge und bei der Stillfrequenz variieren. Es können mal kürzere nd mal längere Zeitabstände zwischen zwei Stillmahlzeiten liegen. Fragen rund ums Stillen und zur Mumi kann dir Biggi Welter beantworten. Sie kann dir bspw Techniken nennen, wie das ggf häufigere Stillen tagsüber und nachts gut gelingen kann.