Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei erwärmen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Ich möchte unserem Sohn gerne Gläschen und auch selbstgekochten Brei anbieten. Nun habe ich heute 7 Mahlzeiten gekocht und eingefroren. Wie erwärme ich die?In dem GU-Buch steht man soll sie aukochen, doch worin? Ganz normal in einem Topf? Mikrowelle haben wir leider keine. Sorry für die blöde Frage. Die Gläschen erwärme ich immer im Flaschenwärmer, kann ich das mit dem selbstgemachten Brei auch machen? Und kann ich die eingefrorenen Beutel z.b. schon morgens im Kühlschrank auftauen lassen oder sollen sie gefroren aufgekocht werden? Danke schön im Voraus! LG
Birgit Neumann
Hallo lasvegas7 hast du den Brei in Gläschen oder Beutelchen eingefroren? Am schonendsten geht das Erwärmen des noch gefrorenen Breies im Behältnis im Wasserbad. Wenn du keinen Gläschenwärmer hast (Anschaffung, Second Hand?, lohnt sich), dann kannst du einen Topf fürs Wasserbad richten. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hi also, ich kann nur sagen was meine Hebi mir erklärt hat. Wenn man den Brei nochmal aufkocht, ist die schonende Zubereitung dahin. Im Wasserbad auftauen und erwärmen, oder im Kühlschrank auftauen und erwärmen reicht. Zumindest nach meinem Wissensstand...