Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei erwärmen
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich koche für meinen 9 Monate alten Sohn selber und zwar meistens für zwei Tage. Die Portion stelle ich dann in den Kühlschrank und erwärme sie am nächsten Tag im Flaschenwärmer. Jetzt habe ich gehört, dass der Brei am nächsten Tag noch einmal aufkochen soll. Stiummt das? Viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo hippo, wenn du bei der Zubereitung alle Regeln zur Hygiene eingehalten hast, reicht es aus, den Brei nur zu erwärmen. Da dein Baby schon 9 Monate alt ist geht das sowieso in Ordnung. Grüsse Birgit Neumann