Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei einfrieren
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, gestern habe ich zum ersten Mal Essen für meine Tochter gekocht und dieses im Tiefkühlfach eingefroren. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ein Kochbuch für Babys habe ich leider nicht. Darf man Fleisch einfrieren (Huhn, Rind)? Und muss ich es nochmal aufkochen oder reicht ein heißes Wasserbad aus? Eine letzte Frage: Wie lange darf der Brei vor allem der mit Huhn im Gefrierfach gelagert werden? Im Internet habe ich zwar recherchiert, aber sehr unterschiedliche Informationen gefunden. Auf Deinr Hilfe bedanke ich mich sehr. Liebe Grüße . S.
Birgit Neumann
Hallo saralein wenn du den Brei nach dem Kochen sofort noch ganz heiß in die vorbereiteten Behälter eingefüllt und verschlossen hast, die Behälter möglichst schnell abgekühlt hast und anschließend sofort in den TK gegeben hast, dann reicht es aus, wenn du den Brei einfach nur im Wasserbad erwärmst. Fleischbrei kannst du für dein Baby somit für ca 2 (-3 Monate) im TK lagern. Grüße Birgit S.