Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei einfrieren
sera821
Hallo - kann ich selbst gekochten Karottenbrei mit Kartoffeln nun einfrieren? Ich bin mir wegen der Kartoffeln nicht sicher, habe schon Unterschiedliches dazu gelesen Vielen Dank
StolzeMami2016
Hallo, ich friere immer Gemüsebrei mit Kartoffeln ein und hatte noch nie Probleme mit der Konsistenz. Lg
Jani0312
Hallo sera, Kartoffeln verändern beim einfrieren schon ihre Konsistenz, was sie weniger appetitlich macht. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass wenn man sie zusammen mit Möhren einfriert, der Geschmack sich nicht zu sehr verändert. Wenn ich allerdings Zucchini- Kartoffelbrei eingefroren habe, war das wirklich nicht mehr lecker. Lg