Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei einfrieren
FB2014
Hallo Frau Neumann, ich starte in den nächsten Tagen mit Beikost bei meiner Tochter, 5 1/2 Monate. In den ersten Tagen werde ich jeden Tag die kleine Portion frisch kochen. Danach würde ich gerne ein paar Portionen einfrieren. Am liebsten würde ich Gläschen nehmen und auf Plastik verzichten. Kann ich leere Babygläschen nehmen? Da kann man aber den Deckel ja nicht wieder ganz fest draufschrauben, oder? Sind Schraubgläser, die man für Marmelade kaufen kann besser? Mfg
Birgit Neumann
Hallo FB2014 du kannst die Breigläschen verwenden. Lass oben nur einen bis zwei fingerbreit Platz, bevor du den Deckel aufschraubst. Für größere Portionen sind auch andere, dickwandige Gläser mit einem gut verschliessbaren Deckel gut geeignet. Grüße B.Neumann