Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brei einfrieren
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe gestern Karottenbrei gekocht und in Eiswürfelbehälter gefüllt. Er war noch warm, als ich ihn ins TK-Fach gelegt hab. Ist das schlimm? Liebe Grüße Nicole
Birgit Neumann
Hallo Nicole für den Brei nicht, aber für die Sachen, die neben dran gelegen haben :-) Der Brei gibt Wärme ab und kann die umliegenden Dinge leicht antauen lassen. Kommt also drauf an, was da lag. Bei empfindlichen Speisen empfiehlt sich bei Gebrauch ein gutes Durchgaren. Grüsse B.Neumann