Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
bezüglich rezept GKF Brei
Sherlyn
ich habe hierzu eine Frage: Die Zutaten, die Sie mir nannten. ca. 90 g karotten 40 g kartoffeln 20-30 g fleisch ..etc ist das in roher fassung oder gekocht?? Denn ich habe gemerkt, dass wenn ich roh diese gramm menge nehme, am ende gar nicht so viel im schälchen ist, wie bei den Gläschen ... danke :)
Birgit Neumann
Hallo Sherlyn die scheinbar unterschiedlich großen Mengen kommen zustande, weil der Wasseranteil, der beim Pürieren erforderlich ist, variieren kann. Die Maßangaben beziehen sich auf die rohe Ware. Letztendlich ist es entscheidend, wie viel Brei dein Baby zum Sattwerden benötigt. Deshalb kommt es im Wesentlichen auf die richtigen Mengenverteilungen der einzelnen Zutaten an. Grüße B.Neumann