Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikoststart - festigend - was tun?
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine 6 Monate alte Tochter bekommt seit 2 wochen Gemüse. Seit sie Frühkarotte mit Kartoffel bekommt (heute ist der 3. tag), hat sie offensichtliche Schwierigkeiten mit dem Stuhl. Sie wird ansonsten vollgestillt und bekommt auch keine andere Flüssigkeit, weil sie sich weigert, Kräutertee zu trinken. Das Baby ist allergiegefährdet und hat ND. Was soll ich nun machen? was anderes regulierendes geben? oder was zum Trinken anbieten, was ihr besser schmeckt? Vielleicht Fencheltee mit Apfelsaft? Bitte um Rat! Das Baby quellt sich sichtlich, es kommt aber nichts Vielen Dank im voraus nerys
Birgit Neumann
Hallo nerys hast du Öl im Brei? Sieh mal im Forum von Herrn Dr. Busse nach. du kannst als nächstes ein weiteres stuhlauflockerndes Gemüse dazunehmen (Möhrenmenge halbieren und mit dem anderen Gemüse auffüllen) oder zu "Nachtisch" Apfel bzw Birnenmus geben. Das sollte ebenfalls helfen. Gruss Birgit