Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikostmahlzeit beim Stillbaby: nachmittags/abends statt mittags möglich?
Mitglied inaktiv
Hallo! Kann man statt in der Mittagszeit auch nachmittags oder abends eine Mahlzeit durch Beikosternährung ersetzen? Wenn ja, dann trotzdem Gemüsekartoffelbrei geben oder doch lieber Obstgetreidebrei? Es geht um ein 6,5 Monate altes gestilltes Baby, welches eine Breimahlzeit am Tag bekommt. Da ich meistens mittags unterwegs bin, kriegt es den Brei nachmittags oder abends - sollte ich das lieber ändern und mich an die Mittagszeit halten? Vielen Dank!
Birgit Neumann
Hallo c.arme.n also wenn du das erfolgreich so praktizierst, dein Baby gut isst und es ihm dabei gut geht, dann brauchst du das nicht verändern. Grüsse B.Neumann