Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Nabdelna
Hallo:) Habe meiner Tochter heute einen zucchini Kartoffel Fleisch brei gegeben selbstgekocht und dieser hat sich pelzig auf der Zunge angefühlt. Ich denke das kam von den Zucchini die waren aber gut und Bio... hab dann aufgehört ihr den Brei zu geben Woran lag das ?? Danke Und wie oft Fleisch in der Woche ?
Birgit Neumann
Hallo Nabdelna oh, dazu kann ich leider nichts sagen. Ich habe tatsächlich keinerlei Idee, was das - die Zutaten betreffend - sein könnte. Fleisch wird in etwa in einer Tagesportion von ca 20g pro Tag und später ca 30g pro Tag empfohlen, entsprechend etwa 120-150g die Woche. Diese Werte beziehen sich auf eine Breiportion mit insgesamt etwa 190-210g pro Mahlzeit. Grüße Birgit Neumann