Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Co81
Hallo mein Baby ist jetzt fast 7 Monate und möchte absolut kein Gemüse Brei auch nicht mit Kartoffeln.Könnte ich auch Mal mit dem Abendbreite beginnen?
Birgit Neumann
Hallo Co81 die Nichtbegeisterung deines Babys für Gemüsebrei kann eine generelle Ablehnung von Beikost, Löffel sein. Wenn du den Eindruck hast, dass das Füttern mit einem anderen Breityp klappen würde, dann probier das aus. Der individuelle Weg zur Beikost, zu einer erweiterten Kostpalette kann bei jedem Baby anders verlaufen. Mit Beginn des 7. Lm sind die meisten Babys soweit, und wollen gerne Beikost. Manche Babys kommen schnell mit dem Löffeln zurecht, manche brauchen dafür etwas mehr Zeit - andere Babys - inzwischen immer mehr - wollen lieber alleine essen. - sie wollen keinen Löffel und sie möchten keinen Brei. Ich gebe dir gerne mehr Tipps für den Einstieg in die Beikost. Magst du mir vorab aber noch verraten ob du dein Baby stillst oder Säuglingsmilch gibst? Also dann Grüße Birgit N.