Liebe Frau Neumann, Öko Test hat das beikost öl von DM mit ungenügend bewertet, es überschreitet Grenzen bei Schadstoffen und hätte gar nicht verkauft werden dürfen. Wie bewerten Sie dies? Mein Sohn, jetzt 1 1/2, hat dieses Öl in seinem Brei gehabt was ich bereue und was mich auch sehr fertig macht. Freundliche Grüße
von Rebekka786 am 07.06.2018, 13:03
Hallo Rebekka76 du bist irritiert und verärgert. Das ist gut nachvollziehbar. Aber mach dir jetzt bitte weder Vorwürfe noch Sorgen. Leider kommt so etwas häufiger vor. Aber : ohne die Tests wüsstest du es nicht (und würdest dir keine weiteren Gedanken machen - rückgängig machen kannst du es ja nun auch nicht) und bedenke : nicht jedes ungetestete Lebensmittel ist automatisch frei von Schadstoffen, welcher Illusion man sonst gerne nachhängt. Ob ein von dir evtl alternativ zum DM-Beikostöl gewähltes Produkt besser gewesen wäre, das wüsstest du heute vermutlich auch nicht. Wir, und auch unsere Babys, sind ständig solchen und anderen diversen "Umweltgefahren" ausgesetzt. Eine direkte und unmittelbar negative Auswirkung auf die Gesundheit haben die gefundenen und als negativ bewerteten Stoffe meistens ja trotzdem zum Glück nicht. Mach´s gut. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 08.06.2018