Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Hony477
Hallo, mein Sohn -8Mon. wiegt 10 kg und darf lt. Kinderarzt keinen Brei und Brot ...essen- nur Gemüse! Er bekommt von uns trotzdem Brotrinde , obstgläschen und seinen Abendbrei . Er kommt nachts noch zweimal. Hatten ihm nachts immer eine 1er Nahrung gegeben da er sonst in noch kürzeren Abständen gekommen ist -alle 2h. Jetzt bekommt er zum Einschlafen eine einser Nahrung und sonst nur noch pre Nahrung. Welche Ernährung wäre für ihn sinnvoll? Sehr gerne isst er Banane. Bisher kann er nur robben.
Birgit Neumann
Hallo Honey477 Leider verstehe ich deine Frage nicht gut. Vielleicht hast du deine Frage nur etwas missverständlich formuliert? Dennoch darf ich im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder leider keine individuellen, diätetischen Beikost-Fragen beantworten. Individuelle diätetische Ernährungsinfos kannst du ggf bei Herrn Prof. Radke erfragen. Am besten wäre es sicherlich, wenn du noch einmal Rücksprache mit dem KiA hältst. Und auch deine Nachsorgehebamme wird dir sicherlich gut weiter helfen. Die Kosten für eine Beratung werden i.d. R. übernommen. Ich wünsche euch was. Grüße Birgit Neumann