Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
Vanessa16
Hallo! Ich fütter meiner tochter seit 3wochen Beikost und wir haben uns ganz langsam gesteigert. Mittlerweile sind wir bei knapp 120g Seit 1woche geb ich kürbis Kartoffel( ich nehmen die DM vidos und nehmen immer 7kürbis a 14g und hab jeden 3tag 1vido a 14g von Kartoffel mehr dazu, das es heute 7 kürbis also 102gkürbis und 42g Kartoffel waren) und sie hat seit Anfang an bissl nach dem Brei und der milch gequengelt ( ich dachte immer es wäre das typische ichbmag nicht schlafen) nur heut hab ich richtig gemerkt das es bauchweh ist. Was kann das sein und was würden sie mir raten??
Birgit Neumann
Hallo Vanessa16 hast du dem Brei schon Öl hinzugefügt? Grüße
Vanessa16
Hallo! Ja ich nehmen 1tl bio Rapsöl dazu.
Birgit Neumann
Hallo Vanessa16 ja, wunderbar, dass du bereits Öl zum Brei gibst. Die Umstellung auf Brei kann die Verdauung eines Babys mehr oder weniger stark fordern und die Anpassung kann etwas dauern. Trinkt dein Baby nach dem Brei noch eine Portion Milch im Fläschchen? Trage dein Baby nach der Brei-Mahlzeit noch eine Weile auf deinem Arm, so dass versehentlich geschluckte Luft wieder heraus kann. Vielleicht hilft das. Grüße Birgit Neumann
Vanessa16
Sie trinkt wenig aber braucht noch Milch ne halbe Stunde nach dem Gläschen.
Birgit Neumann
Hallo würde deine Kleine die Milch auch direkt nach dem Brei essen trinken? Oder lauwarmen Tee? Grüße
Vanessa16
Hallo! Nach dem Brei trinktbsie jetzt cav10bis20ml baby bäuchlein -Fenchel Anis Kümmel Kamille Tee. Und die Flasche dann 20min später