Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Beikost
diga
Hallo. Kann man dann rohes tk-fleisch zum brei kochen und am nächsten tag geben? Meine tochter ist 8 monate. Glg
Birgit Neumann
Hallo diga willst du das Fleisch in größerer Menge kochen und einfrieren und nur eine Portion für den nächsten Tag im Kühlschrank lagern? Es wäre ja nur eine winzig kleine Menge. Verpacke den Fleischbrei luftdicht und kühle ihn schnellstmöglich. Hast du den GK-Brei bereits zubereitet und eingefroren und willst ihn am nächsten Tag aus dem Kälteschlaf holen, den im Kühlschrank gelagerten Fleischbrei dazu zu mischen? Oder wirst du den GK.-Brei frisch zubereiten und den Fleischbrei dazu mischen? Oder willst du den GK-Brei zusammen mit dem Fleisch kochen und pürieren und über Nacht in den Kühlschrank stellen? Aber es ist ganz egal, es sind alle Varianten möglich. Grüße B.Neumann